Produktionsplanungs- und Warenwirtschaftssystem

Die flexible Lösung, um die richtigen Entscheidungen zu treffen

Wonach würden Sie entscheiden, wenn es darum geht, eine neue ERP– Software einzusetzen? Gibt es einen Grund Ihre vorhandene Software in Frage zu stellen? Nun das können wir nicht beantworten. Genauso vielfältig wie die Antworten sind auch die Unternehmen, deren Mitarbeiter, Abläufe, Gewohnheiten und Ziele. Ein wichtiger Punkt neben dieser Individualität ist aber auch Flexibilität.

Wie schnell kann eine Software auf sich im laufenden Betrieb ändernde Anforderungen reagieren?

Unser System HDxEnterprise ist modular aufgebaut, sodass neue Zusatzmodule zeitnah integriert werden können. Ihr benötigtes Zusatzmodul ist noch nicht dabei? Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Ebenso können unternehmenspezifische Auswertungen jederzeit kurzfristig hinzugefügt oder verändert werden.

Für die Anwender selbst ist von Bedeutung, dass sich die Arbeitsumgebung am Bildschirm jederzeit an ihre persönlichen Erfordernisse anpassen lässt. Eingabemasken lassen sich mit wenigen Mausklicks verändern, so dass nur die jeweils relevanten Felder in der gewünschten Reihenfolge angezeigt werden. Neue Mitarbeiter können die Einstellungen anderer Nutzer übernehmen, was die Einarbeitungszeit optimiert.

Das Basispaket unserer Lösung HDxEnterprise beinhaltet folgende Bereiche:

  • Stammdaten: Artikel mit Stücklisten, Versandeinheiten, Verpackungshierarchie,  Chargen, Kostenstellen, Kostenträger etc.
  • Einkauf: Lieferanten, externe Artikelzuordnungen, Lieferanschriften, Bestellanfragen, Bestellungen, Einkaufs-Lieferschein, Einkaufs-Rechnung etc.
  • Bestandsführung: Lagerplätze, Chargenverwaltung, Seriennummern, Verfügbarkeitskontrolle, Mehrlagerverwaltung, Inventur, Umlagerung, Wareneingang, Warenprüfung, Warenausgang etc.
  • Produktion: Arbeitsplätze, Arbeitspläne, Schichtpläne, Fertigungsaufträge, Fertigmeldung, Verbrauchsmeldungen, Fremdfertigung etc.
  • Verkauf: Kunden, externe Artikelzuordnungen, Liefer- und Rechnungsanschriften, Angebot, Auftrag, Lieferschein, Versandpapiere, Rechnung, flexible Rabattsteuerung, Provisionsabrechnung etc.
  • Berichte und Auswertungen: Eine Vielzahl von fertigen Berichten und Auswertungen steht zur Verfügung (Bestandsübersichten, Belegübersichten mit flexiblen Filtermöglichkeiten etc.). Je nach Kundenwunsch können diese erweitert oder beliebig viele weitere hinzugefügt werden. 

Um selbst als Lieferant dauerhaft zugelassen zu werden, ist eine gute Lieferantenbewertung unverzichtbar. Neben der Qualität ist dabei auch die Termintreue von Bedeutung. Das integrierte zentrale Controllinginstrument stellt sicher, dass alle offenen Prozesse wie Angebote, Lieferungen, Rechnungen, Warenprüfungen, Produktionsmeldungen etc. auch erledigt werden.

HDxEnterprise trägt zur Effizienzsteigerung Ihres Unternehmens durch die einfache Bedienbarkeit und komfortable Auswertungen der Betriebsdaten bei. Gerade für Unternehmen aus dem Mittelstand haben wir überzeugende Lösungen für alle Anforderungen der Unternehmensführung.

Das System ist modular aufgebaut und bietet noch eine Reihe weiterer Funktionen wie Zugriffsverwaltung, Übergabe in andere Programme (Microsoft Word, Excel) usw.

Eine Vielzahl an Zusatzmodulen sowie die Möglichkeit der Anbindung eigener Software zur Betriebsdatenerfassung runden das Spektrum ab

Weiter zu ausgewählten Anwendungsbeispielen ➡